Die Swiss Carrom Association

1985 wurde als Folge der ständig wachsenden Anzahl neu gegründeter Carrom-Clubs die Swiss Carrom Association (SCA) ins Leben gerufen. Die SCA führt Meisterschaften durch, an denen jedefrau/jedermann ohne Voranmeldung teilnehmen kann. Zudem sind die MSP-Turniere (Meisterschafts-Punkte Turniere) international ausgeschrieben.
Die SCA pflegt vielfältige internationale Kontakte zu anderen Carromverbänden in Europa, Asien und den USA und war aktiv an der Gründung des Welt- Dachverbandes ICF (International Carrom Federation) im Oktober 1988 beteiligt. Weiterhin bietet die SCA den angeschlossenen Clubs nebst Unterstützung im organisatorischen Bereich auch den Vorteil, Turniermaterial zu Sonderpreisen zu beziehen.

SWISS CARROM ASSOCIATION
Postfach 373, 8307 Effretikon, Tel.: 052 343 01 02